PSK Stuttgart-Esslingen

 

Bezirksmeisterschaften des PSK Stuttgart-Esslingen 2017

Bezirksmeisterschaften des PSK Stuttgart-Esslingen 2017 
ausgetragen auf der Anlage des Reit-und Fahrverein Köngen
 Bei Sonnenschein und wunderschönem Herbstwetter wurden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften 2017 des PSK Stuttgart – Esslingen, auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Köngen ausgetragen.
  Aus insgesamt 26 Vereinen haben Reiterinnen und Reiter in Dressur, Springen und Vielseitigkeit, sowie Voltigierer im Einzel- und in der Gruppenwertung, über insgesamt 3 Tage Ihre Leistung unter Beweis gestellt und in den Prüfungen, die für die verschiedenen Klassen und die Gesamtwertung relevant waren, Punkte für den eigenen Verein zu sammeln.
 Der gastgebende Verein lud mit seiner guten Bewirtung zum Verweilen ein, so dass Reiter, Turnierbegleitung und Zuschauer bestens versorgt waren.Die reibungslose Organisation aller helfenden Hände im Hintergrund, tolle Naturhindernisse von Jürgen Koch, schöne aber auch anspruchsvolle Parcours vom Parcourschef Oliver Barthel, sowie ein gutes Richterkollegium sorgten für zufriedene Gesichter und guter Laune bei den Reitern und für gute Unterhaltung bei den Zuschauern. An sportlichen Erfolgen hat es nicht gemangelt…Die Einzel-Meisterschaftstitel gingen in der Dressur an: Marlen Fallscheer (E) / Nina Laub (A) / Gina Rempfer (L) und Andrea Schetter (M). Im Springen konnten sich Vivien Lingk (E) / Elena Kleinhansl (A) / Jacqueline Staiger (L) sowie Hans-Jörg Fischer (M) über den Einzeltitel freuen.
 Ganz besonders stolz kann der Reit-und Fahrverein Filderstadt auf seine Reiterin Elena Kleinhansl, mit Ihrer Stute Augustenhofs Wilma sein, die nicht nur den Einzel-Meisterschaftstitel im Springen der Klasse A für sich gewinnen konnte, sondern auch die A* Dressur und das A* Springen über feste Hindernisse (VS) mit dem ersten Platz belegte und somit wohlverdient den Meistertitel in der Vielseitigkeit trägt. Herzlichen Glückwunsch! 
 Die Rangierung der Vereine in den einzelnen Leistungsklassen, hat bis zum Schluss für Spannung gesorgt: 
Klasse E - 1.Platz RV Nürtingen / 2. Platz RFV Weilheim / Teck / 3. Platz RFV StuttgartKlasse A -  1.Platz RV Nürtingen / 2. Platz RV Erlenhof Köngen / 3. Platz RFV Stuttgart 
Klasse L -  1.Platz RV Nürtingen / 2. Platz RFV Weilheim / Teck / 3. Platz RFV Stuttgart 
Klasse M - 1. Platz RFV Weilheim / Teck / 2. Platz RV Nürtingen / 3. Platz LRFV Stuttgart-Möhringen 
 In der Gesamtwertung war der RV Nürtingen dann aber doch nicht zu schlagen und konnte sich den Gesamtsieg erreiten, dicht gefolgt von den Reitern des RFV Weilheim / Teck mit einem starken 2.Platz, sowie dem  RFV Stuttgart mit einem 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!  Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt – bis dahin!Vielen Dank – Euer PSK Stuttgart-Esslingen Team

Landesjugendtag Neubulach

*Achtung Terminänderung*

Der Landesjugendtag in Neubulach findet dieses Jahr erstmals am 01.11.17 statt! Näherer Infos zu Programm und Anmeldung folgen per Mail , bzw sind auf der Homepage des WPSV einzusehen.

CUP-Auswertung 2016 online

Die CUP-Sieger sind ermittelt und die Daten online. Wir freuen uns auf die Ehrung beim PSK-Fest mit vielen Freunden und Reitsportfans aus den Mitgliedsvereinen.

Weitere Beiträge ...

Addresse

Anschrift:

PSK Stuttgart-Esslingen
Holger Martin
Wehrstr. 18
73235 Weilheim
Tel.: 07023/9439086
Fax: 07023/9439084
Email: info@psk-stuttgart-esslingen.de

 

Bankverbindung

Volksbank Plochingen e.G.

BLZ: 611 913 10

Kontonummer: 700 521 003

Iban: DE 73 611 913 100 700 521 003