PSK Stuttgart-Esslingen

 

Andreas Ostholt Lehrgang

Kurzfristig haben wir die Chance bekommen, den im westfälischen Warendorf beheimateten Andreas Ostholt, für einen VS Lehrgang gewinnen können. Als Sportsoldat und Leiter des Bereichs Pferdesport der Sportschule der Bundeswehr, ist Andreas mit mehreren Pferden erfolgreich im Vielseitigkeitsport unterwegs und war 2016 für den Olympiastart nominiert – eine ordentliche „Ansage“ für den PSK Stuttgart – Esslingen und seine Reiter!

Mit gemischten Gefühlen ist Andreas auf die Anlage des Reit-und Fahrverein Neuffen gefahren – ziemlich klein dieses Neuffen auf der Karte…ganz schön tief im Herzen des „Schwabenländles“ verborgen…hat er mir verraten.

Wiedererwartend konnten wir - Mitten im Februar - bei strahlendem Sonnenschein die Hindernisse auf dem großen Außenplatz aufbauen. Über 20 Teilnehmer sind gespannt und voller Erwartungen aus den umliegenden Vereinen – von nah und fern – angereist, um sich Tipps beim Profi abzuholen. Und es gab nicht nur Tipps…neben Lob und konstruktiver Kritik haben sich ganz neue Dimensionen an „Wegen“, die es zu reiten galt, ergeben. Mit viel Ruhe und Übersicht hat sich jede Gruppe, dem Leistungsstand entsprechend, den täglich wechselnden Aufgaben mit Erfolg gestellt.

Das Resümee des Profis: „Das war sehr viel besser als erwartet! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß mit Euch gemacht“ich finde wir können stolz sein!

Wir möchten uns ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf des Lehrgangswochenendes gesorgt haben: dem Reit-und Fahrverein Neuffen für die Bereitstellung der Anlage und die Bewirtung, Christa Fahrner die wie immer mit „schwerem Gerät“ zur Verfügung stand, sowie natürlich jeder helfenden Hand die im Hintergrund aktiv war. Vielen Dank!

…und natürlich ein großes Dankeschön an Andreas - wir hoffen, dass du wiederkommst!

 

Weitere Bilder finden sich in der Galerie von Julia Waldenmaier unter folgendem Link:

https://www.pictrs.com/jw-fotografie/1880332?fbclid=IwAR0cJlSY8xSl2kmDzniNJK5Tw2G1RJ51Mgzo2kdlT9oQSKZbke9CGYb4HZE&l=de

 

Addresse

Anschrift:

PSK Stuttgart-Esslingen
Holger Martin
Wehrstr. 18
73235 Weilheim
Tel.: 07023/9439086
Fax: 07023/9439084
Email: info@psk-stuttgart-esslingen.de

 

Bankverbindung

Volksbank Plochingen e.G.

BLZ: 611 913 10

Kontonummer: 700 521 003

Iban: DE 73 611 913 100 700 521 003