PSK Stuttgart-Esslingen

 

Vielseitigkeitslehrgang mit Nicolai Aldinger – Januar 2019

Auch dieses Jahr haben wir das Vielseitigkeitsjahr im PSK Stuttgart-Esslingen traditionsgemäß mit Nicolai Aldinger auf der Anlage des Reit-und Fahrverein Wernau gestartet. Bei klirrender Kälte, aber zum Glück guten Straßenverhältnissen, haben 24 Reiter/innen den Weg von Nah und Fern zu uns gefunden.

Die insgesamt sieben PSK– eigenen festen Hindernisse und einiges an Stangenmaterial haben die Reiter/innen jeden Tag vor neue und kniffelige Aufgaben gestellt. Nach der Winterpause standen Rittigkeit, rhythmisches Reiten und das Reiten von korrekten Wegen auf dem Prüfstand. Mit seiner ruhigen, direkten und motivierenden Art hat Nicolai es geschafft jedes „Pferd-Reiter-Team“ ein Stück weiter zu bringen und wertvolle Typs für die bevorstehende Turniersaison mit auf den Weg zu geben.

Das Interesse an weiteren VS Lehrgängen in der Region ist immer sehr groß, daher überlegen wir ob wir zusätzlich zu den bereits über das PSK Portal buchbaren Lehrgängen in diesem Jahr einen weiteren Lehrgang mit Nicolai im Sommer organisieren – wir halten euch auf dem Laufenden: http://www.psk-stuttgart-esslingen.de/psk/

Wir möchten uns ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf des Lehrgangswochenende gesorgt haben: dem Reit-und Fahrverein Wernau für die Bereitstellung der Anlage, die tolle Bewirtung durch Dieter Aldinger, Fabian & Thomas Gelewski die auch dieses Jahr wieder mit „schwerem Gerät“ zur Verfügung standen und natürlich jeder helfenden Hand die im Hintergrund aktiv war. Vielen Dank!

… natürlich nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an Nicolai – wir freuen uns auf den nächsten Lehrgang mit dir! Wir sehen uns!

 

 

Addresse

Anschrift:

PSK Stuttgart-Esslingen
Holger Martin
Wehrstr. 18
73235 Weilheim
Tel.: 07023/9439086
Fax: 07023/9439084
Email: info@psk-stuttgart-esslingen.de

 

Bankverbindung

Volksbank Plochingen e.G.

BLZ: 611 913 10

Kontonummer: 700 521 003

Iban: DE 73 611 913 100 700 521 003