PSK Stuttgart-Esslingen

 

Fahrfreuden bei Sonnenschein

 
 
Extra für unser großes Fahrtrainingswochenende hat der Oktober seine richtig goldene Seite gezeigt. Am Samstag, den 13. und Sonntag den 14. Oktober 2018 lud der Reit- und Fahrverein Filderstadt zu gleich zwei PSK-gefördeten Lehrgängen mit Spitzentrainern ein und die Einladung wurde von Fahrern der ganzen Region freudig angenommen. 
Michael Brauchle, der zur aktuellen Weltelite des Vierspännersports zählt, sprang für seine verletzte Mutter ein und so kamen unsere Teilnehmer in den Genuss weltmeisterlichen Trainings aus der Fahrsportdynastie Brauchle. 
 
Parallel arbeiten Gespanne mit Peter Tischer auf dem zweiten Platz. Der ehemalige deutsche Nationaltrainer aus Neu-Isenburg wirkt in der Fahrsportszene heute aus einer anderen Ecke. Die Fahrsportfamilie Tischer zeigt ihre internationale Stärke besonders in der Jungpferdeausbildung und durch die starken Auftritte auf den vergangenen Weltmeisterschaften der jungen Fahrpferde. 
 
Andrea Schuster-Koch, Fahrwartin des gastgebenden Vereins und  PSK-Beauftragte Fahren, war zufrieden mit dem harmonischen Abläufen rund um logistisch aufwendigen Veranstaltungen. 
Trotz doppelter Auslastung, konnten die Teilnehmer entspannt ihre Gespanne vorbereiten und fokussiert arbeiten. 
Kulinarisch verwöhnt wurden sie dann mittags aus der Könnerhand von Andrea und ihren fleißigen Helfern. Samstagabend gab es beim gemeinsamem Abendessen noch mehr Möglichkeiten mit den anderen Fahrsportlern ins Gespräch zu kommen. Wir haben uns sehr über die interessierten Zuschauer und Besucher gefreut, die bei Kaffee und Kuchen den Gespannen ihre Aufmerksamkeit schenkten. 
Vielen Dank an die Trainer für ihre Zeit und ihr Wissen!
Vielen Dank an die fleißigen Hände der Helfer!  
Viel Erfolg mit den Hausaufgaben für die Teilnehmer! 
 
Wir werden auch kommendes Jahr wieder Trainingsmöglichkeiten für Fahrer bieten und informieren Sie gerne unter: 
 
 
 

Addresse

Anschrift:

PSK Stuttgart-Esslingen
Holger Martin
Wehrstr. 18
73235 Weilheim
Tel.: 07023/9439086
Fax: 07023/9439084
Email: info@psk-stuttgart-esslingen.de

 

Bankverbindung

Volksbank Plochingen e.G.

BLZ: 611 913 10

Kontonummer: 700 521 003

Iban: DE 73 611 913 100 700 521 003