PSK Stuttgart-Esslingen

 

VS Lehrgang Julien Despontin August 2018

Die Begeisterung nimmt nicht ab – auch dieses Jahr hat Julien Despontin den Weg ein zweites mal zu uns gefunden. Weit über 30 Reiter/innen aus den umliegenden Vereinen haben sich für den VS Lehrgang auf der Anlage des Reit-und Fahrverein Neuffen, sowie der Neuffener Geländestrecke „Viehweide“ angemeldet. Der Wettergott hat es nach einer sehr langen Dürreperiode doch noch gut mit uns gemeint und eine Woche vor dem Lehr...gang ordentlich Regen geschickt, so dass wir am vergangenen Wochenende bei Sonnenschein und guten Bodenverhältnissen auf die Geländestrecke gehen konnten.

Im Vorfeld zum Lehrgang wurde ein „neuer“ Teil der Geländestrecke von einem kleinen Trüppchen fleißiger Helfer aus dem Dornröschenschlaf erweckt, sodass wir auch in diesem Jahr in Verbindung mit unseren sieben PSK–eigenen Hindernissen jeden Tag einen neuen Streckenverlauf & Anspruch gewährleisten konnten.

Über alle drei Tage hinweg wurde - vom Anfänger bis hin zum M-Reiter - sowohl in der Dressur als auch beim Springen, fleißig gearbeitet. Mit seiner direkten aber motivierenden, ausgeglichenen und sehr humorvollen Art hat Julien es geschafft jedes „Pferd-Reiter-Team“ ein gutes Stück weiter zu bringen und Tipps für das Training zuhause mitzugeben - im „Busch“ hat er alle mit Mut und Sicherheit, über einen dem Leistungsstand angemessenen Kurs geschickt - sowohl Pferde als auch Reiter sind ein kleines Stückchen über sich hinausgewachsen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Familie Münzenmaier und Christa Fahrner, ohne die dieser Lehrgang nicht hätte stattfinden können - sowie dem Reit- und Fahrverein Neuffen, Julia Waldenmaier die „besondere Momente“ auf Fotos (Link zu den Bildern) festgehalten hat und all den „Helferlein“ die im Vorfeld, im Hintergrund und während der Veranstaltung, so fleißig unterstützen!

Ein großes Dankeschön an Julien auf den wir uns schon jetzt wieder freuen in 2019!
Vielen DANK!

 

 

Addresse

Anschrift:

PSK Stuttgart-Esslingen
Holger Martin
Wehrstr. 18
73235 Weilheim
Tel.: 07023/9439086
Fax: 07023/9439084
Email: info@psk-stuttgart-esslingen.de

 

Bankverbindung

Volksbank Plochingen e.G.

BLZ: 611 913 10

Kontonummer: 700 521 003

Iban: DE 73 611 913 100 700 521 003