PSK Stuttgart-Esslingen

 

VS Lehrgang mit Julien Despontin 2018

Vielseitigkeitslehrgang mit Julien Despontin – April 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende der erste „Freiland“ Geländelehrgang des PSK Stuttgart-Esslingen in diesem Jahr, mit Julien Despontin, auf der Anlage des Reit-und Fahrverein Neuffen statt.

Punktgenau zum Lehrgangstermin wurden die insgesamt sieben neuen PSK–eigenen Hindernisse von Jürgen Koch & David Runte fertiggestellt und geliefert, so dass wir auf dem großen Sandplatz über beide Tage hinweg einen neuen Parcours aufbauen konnten der für jeden Leistungsstand angemessen war.

Über 30 Teilnehmer sind aus den umliegenden Vereinen – von nah und fern – angereist, um sich für die bevorstehende Turniersaison ein paar Tipps abzuholen oder einfach mal wieder ein wenig Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. Das Resümee des Trainers, der gut die Hälfte der Reiterinnen bereits aus den letzten Lehrgängen kennt: „…da habt ihr sehr gut gearbeitet über den Winter - Respekt!“. Mit seiner wie immer ruhigen, direkten aber motivierenden und sehr humorvollen Art hat Julien es geschafft jedes „Pferd-Reiter-Team“ sowohl in der Dressur als auch beim Springen ein Stück weiter zu bringen.

Das Interesse wann der nächste Lehrgang mit Julien stattfindet war groß, die Antwort parat:

  1. – 19.08.2018 – buchbar über das PSK Portal: http://www.psk-stuttgart-esslingen.de/psk/

Wir möchten uns ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf des Lehrgangswochenende gesorgt haben: dem Reit-und Fahrverein Neuffen für die Bereitstellung der Anlage und die Bewirtung, Christa Fahrner die wie immer mit „schwerem Gerät“ zur Verfügung stand, Inge Votteler für einen sehr lustigen Abend in ihrer „Besenwirtschaft“, sowie natürlich jeder helfenden Hand die im Hintergrund aktiv war. Vielen Dank!

…und natürlich ein großes Dankeschön an Julien, den wir hier nicht mehr missen möchten!

Wir sehen uns im August 2018!

 

Addresse

Anschrift:

PSK Stuttgart-Esslingen
Holger Martin
Wehrstr. 18
73235 Weilheim
Tel.: 07023/9439086
Fax: 07023/9439084
Email: info@psk-stuttgart-esslingen.de

 

Bankverbindung

Volksbank Plochingen e.G.

BLZ: 611 913 10

Kontonummer: 700 521 003

Iban: DE 73 611 913 100 700 521 003