PSK Stuttgart-Esslingen

 

Bericht: Springlehrgang mit Wolfgang Arnold 18./19. Februar

Der Springlehrgang von Wolfgang Arnold war voll gebucht und lockte viele Teilnehmer auf die Weilheimer Reitanlange. An beiden Tagen stellte der Lehrgangsleiter seine Reiter vor die Aufgabe, schwierige Linien und Wendungen im Parcoursverlauf zu bewältigen. Die große Reithalle auf dem Egelsberg eignet sich perfekt dafür, viele verschiedene Anforderungen zu verknüpfen. Zunächst wurden Ausschnitte des Parcours geübt, dann ging es recht zügig zum Parcoursreiten über, wobei auch die Abmessungen der Hindernisse anspruchsvoller wurden. Zur Vertiefung und Übung wurden die Parcours mehrmals gesprungen. Wie gewohnt wurden Reiter und Zuschauer vom Reit-und Fahrverein Weilheim bestens bewirtet – es hat wie immer an nichts gefehlt, dafür ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände!

Addresse

Anschrift:

PSK Stuttgart-Esslingen
Holger Martin
Wehrstr. 18
73235 Weilheim
Tel.: 07023/9439086
Fax: 07023/9439084
Email: info@psk-stuttgart-esslingen.de

 

Bankverbindung

Volksbank Plochingen e.G.

BLZ: 611 913 10

Kontonummer: 700 521 003

Iban: DE 73 611 913 100 700 521 003